Als Unternehmensberatung optimieren wir mit innovativen Ansätzen und lösungsorientierten Konzepten den Personaleinsatz von Unternehmen. Mit umfassendem Branchen-Know-how sind wir bundesweit und branchenübergreifend tätig und suchen für unseren Kunden mit Sitz in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT- Spezialisten (m/w/d) in Administration, Infrastruktur & Datenpflege
Mit rund 50 Mitarbeitern und 3 Standorten in Norddeutschland zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Ausstattern der Gastronomie- und Gemeinschaftsverpflegung. In einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, bietet wir Dir einen abwechslungsreichen Job.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Administration von Netzwerken und Software
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Webshop-Lösungen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Ihr Aufgabenbereich:
- Sie kümmern sich um das Innenleben unserer Netzwerkschränke und der Workstations.
- Sie lösen selbstständig entstandene Probleme, bei Bedarf stehen Ihnen dabei externe Dienstleister zur Seite.
- Sie administrieren unsere Software. Das sind Betriebssysteme, Office-Anwendungen und das ERP- System.
- Sie schulen ihre Kollegen (m/w/d) regelmäßig und schaffen so ein hohes Maß an IT-Kompetenz im Team.
- Sie pflegen die Artikelstammdaten, insbesondere die Einkaufspreise, die sich in der Regel jährlich ändern. Die Daten werden von den Herstellern in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung gestellt.
- Sie führen neue Datensätze im ERP-System an
- Sie pflegen die Daten in unseren Webshop und stellen reibungslosen Datenaustausch mit unseren Lieferanten her
- In Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern schaffen Sie Schnittstellen zwischen unserem Webshop, unserer Warenwirtschaft und verschiedenen Einkaufsplattformen unserer Kunden.
Wir bieten:
- Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz, der technisch modern ausgestattet ist.
- Ein dynamisches und motiviertes Team
- Betriebliche Krankenversicherung mit vielen attraktiven Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose Getränke
- Bushaltestelle und Parkplatz direkt vor der Tür
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaub
Wichtig zu wissen:
Als „sozialer Betrieb“ finden gleichgestellte oder schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) besondere Berücksichtigung.
Wir sind Ihr Ansprechpartner bis zum neuen Arbeitsvertrag
Es entstehen Ihnen keine Kosten/unsere Vermittlungsvorschläge sind für Sie kostenfrei
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie bitte Ihre Bewerbung, Lebenslauf mit allen Kontaktdaten und Zeugnissen an:
bewerbung@cobe-consulting.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlicher, weiblicher und diverser (m/w/d). Alle Personenbezeichnungen gelten daher für alle Geschlechter gleichermaßen.
Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen Ihrer Bewerbung sowie zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://cobe-consulting.de/datenschutz/bewerber/.
Art der Tätigkeit: Vollzeit
Arbeitsort: Hannover