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Payroll & Finance Specialist / Buchhalter*in mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d)

junge Frau stützt sich auf Aktenordner

Payroll & Finance Specialist / Buchhalter*in mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d)

Standort: Celle – Teilzeit oder Vollzeit möglich (20–38,5 Std./Woche)

Du hast ein gutes Händchen für Zahlen, kennst dich mit DATEV aus und suchst ein Team, das Wert auf Offenheit, Entwicklung und echte Zusammenarbeit legt? Dann werde Teil unseres Teams. Wir arbeiten mit einem hochmotivierten Team in der schönen Fachwerkstadt Celle – direkt an der Aller – und bieten als Unternehmensberatung Lösungen, die für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen interessant sind. Diversity und Inklusion sind für uns keine Fremdwörter, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Das bringst du mit:

  • Ein erfolgreich absolviertes Studium mit Finance-Schwerpunkt, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter:in, Finanzbuchhalter:in)
  • Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, insbesondere Excel
  • Fließendes Deutsch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eigenständiger Arbeitsstil und Teamgeist

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung)
  • Erstellung von Reportings, ZM-Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeitenden
  • Ansprechpartner:in für steuerliche und lohnrelevante Fragen im Team
  • Durchführung interner Schulungen (z. B. zur Nutzung von DATEV)

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein wachstumsorientiertes und krisensicheres Unternehmen mit abwechslungsreichen Projekten
  • Ein erfahrenes, offenes und dynamisches Team
  • Ein großzügiges Büro in exponierter Lage direkt an der Aller in Celle
  • Moderne Kommunikationsmittel
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Tolle Firmen- und Team-Events
  • Nach Einarbeitung ist Homeoffice nach Absprache kein Problem
  • Teilzeit und Vollzeit mit 20 / 30 / 38,5 Std./Woche möglich
  • 30 Tage Urlaub

So gehts weiter:


Klingt nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail an d.duwe@cobe-consulting.de, gerne auch mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Alternativ kannst du uns eine Nachricht auf LinkedIn senden!

Wichtig zu wissen:

Als „sozialer Betrieb“ finden gleichgestellte oder schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) besondere Berücksichtigung

Unser Konzept hat bundesweit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, weil wir:

Vorurteile gegenüber Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bis hin zur Schwerbehinderung abbauen

Sozialkompetent handeln

Helfen, wo Hilfe fehlt

Dabei unterstützen, verbesserte Voraussetzungen am bereits bestehenden Arbeitsplatz zu schaffen

Für Bewerber einen geeigneten Arbeitgeber und somit ein neues, sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis finden.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlicher, weiblicher und diverser (m/w/d). Alle Personenbezeichnungen gelten daher für alle Geschlechter gleichermaßen.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen Ihrer Bewerbung sowie Ihrer Rechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://cobe-consulting.de/datenschutz/bewerber/

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, Gleitzeit

Arbeitsort: Vor Ort

Gehalt: 3500€ – 4000€